Wie du jeden Mann für dich gewinnst

Gastartikel von Marie Stoffers

Wünscht du dir mehr Unterstützung von Männern? Hast du genug davon, alles besser zu können und allein zu machen?

Sehnst du dich nach einem liebevollen Partner? Oder möchtest du gerne wieder Schwung in deine bestehende Beziehung bringen?

Hättest du gerne einen Mann, mit dem dein Leben einfach schöner und erfüllter ist?

Wenn du von Männern nicht das bekommst, was du dir wünscht oder einfach nicht den richtigen Mann in deinem Leben hast, dann kann es sehr gut sein, dass du einen Glaubenssatz hast, der dich davon abhält, die liebevollen, wertschätzenden und produktiven Beziehungen mit Männern in deinem Leben zu kreieren, nach denen du dich eigentlich sehnst.

Im heutigen Gastartikel erzähle ich dir, mit welchen limitierenden Glaubenssätzen zum Thema Männer du dir möglicherweise selber im Weg stehst. Denn vergiss nicht, das was du glaubst also deine Gedanken können sehr schnell zu Handlungen führen und damit zu deiner Realität werden.

 

Warum ein liebevolles Miteinander so wichtig ist

Es gibt so viele unrealistische Erwartungen, die Frauen an Männer stellen, dass kein normaler Mann dem je gerecht werden könnte. So oft klappt es nicht mit der Kommunikation zwischen Mann und Frau und sie bleibt frustriert und wütend zurück.

Alle fühlen sich verletzt von den Worten und Aktionen des anderen. Wenn gemeine Worte uns von den Menschen separieren, mit denen wir eigentlich kooperieren wollen, ist das der Moment, wo Menschen sich scheiden lassen, Karrieren kaputt gehen und Familien ihre Vitalität verlieren.

Bist du schon in der Situation gewesen, wo du etwas von deinem Partner wolltest und es nicht bekommen hast? Dich unverstanden gefühlt hast? Kennst du das, dass du vor deinem Chef gestanden und dir vorgenommen hast, ihm jetzt echt mal die Meinung zu sagen? Bist dann aber doch wieder weg und hast den Kürzeren gezogen?

Schaut dein Mann auch schon mal anderen Frauen hinterher? Geht es dir auch so, dass du oft gar nicht weißt, wie du mit Männern sprechen sollst?

Die Beziehung zwischen Frauen und Männern ist eine Sprache für sich. Wir Frauen haben so viele Glaubenssätze darüber, wie Mann mit Frau zu kommunizieren hat, dass ich schon ganz oft gedacht habe, das sollte ein eigenes Schulfach werden.

Denn ich bin ganz fest davon überzeugt, dass wenn wir mit unseren Männern kooperieren würden, sie anerkennen würden, wir alle in einer viel friedvolleren Welt leben würden. Ich gehe sogar so weit und behaupte, es würde keine Kriege geben.

Hier kommen jetzt die wichtigsten Glaubenssätze, ich nenne sie Mythen, die du jedenfalls bei dir transformieren solltest, um die schönen Beziehungen zu haben, die du verdient hast.

 

Mythos Nummer 1 – alle Männer sind gleich schlecht

Wie oft begegnen mir Frauen, die so wenig wertschätzend über Männer sprechen. Nicht weil sie das wollen, sondern vielmehr weil es wie eine Abspulkassette in uns abläuft und wir Frauen uns gegenseitig aufzustacheln.

Kennt ihr das, dass ihr eine Freundin trefft und diese hat eine riesen Wut in sich und plötzlich fallen dir auch unzählige Gründe ein, weshalb dein Partner auch nicht in Ordnung ist. Und kurz zuvor hast du noch gedacht, du hättest die wunderbarste Beziehung überhaupt.

Frauen haben die Gabe sich gegenseitig aufzustacheln. Das heißt wir reden uns selbst in Dinge hinein, kreieren regelrecht unsere eigenen Geschichten und ziehen dann unsere Freundinnen und oft das ganze Umfeld mit rein.

Es ist wie ein Virus, wo wir uns gegenseitig infizieren und ein Jahr später ist Frau geschieden und weiß gar nicht was ihr geschieht. Und dabei haben Männer nur eines, was sie wirklich wollen und das ist dich glücklich zu machen. Sie wollen dein Held sein. Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Womit wir schon zum nächsten Punkt kommen.

NEU! 3-teiliges Online Training - MaraTV Live aus Kuala Lumpur 

Wie du deine Lebens-Mission findest und lebst

Start am Sonntag, 14. Feb. 2016 um 15 Uhr

Hier jetzt 100% kostenfrei deinen Platz registrieren. Jetzt einfach alle Felder ausfüllen und auf den Button klicken!

Wir halten uns an den Datenschutz. Niemals Spam!

Melde dich jetzt hier auf jeden Fall an, auch wenn du keine Zeit hast.
Es gibt eine Aufzeichnung!

Mythos Nummer 2 – Männer können Gedanken lese

Einer der größten Mythen überhaupt ist, dass wir Frauen wahrhaftig denken, dass Männer unsere Gedanken lesen können.

Ein Beispiel ist, dass wir mit einem Mann vor einem Schaufenster stehen. Wir weisen darauf hin, dass uns die Kette mit dem blauen Stein sehr gut gefällt. Vielleicht sind wir so großzügig und sagen noch, dass uns die Kette richtig gut gefällt.

Und dann steht das Weihnachtsfest vor der Tür und der Partner überreicht dir eine kleine Schachtel und du bist schon voller Vorfreude, weil du dir denkst, das ist die Kette. Du öffnest die Schachtel und voller Entsetzen springt dir ein Schmuckstück entgegen, was furchtbar hässlich ist und nicht deinem Stil entspricht.

Ganz wichtig, es ist nicht die besagte Kette. Du denkst dir: „Wie kann man nur so ignorant sein. Nie hört er mir zu, was ich ihm sage.“

Doch jetzt kommt der springende Punkt. Deine Kommunikation war hier einfach nicht klar. Was eindeutig gefehlt hat ist die Aufforderung, die du durch eine klare Instruktion hättest geben können. Das hätte dann so ausgesehen: „Schatz, diese Kette mit dem blauen Stein gefällt mir so gut, die wünsche ich mir zu Weihnachten. Bitte kaufe mir genau die zu Weihnachten.

Und jetzt sehe ich schon einige Frauen aufschreien und sagen: „Dann ist doch der Überraschungseffekt weg, das ist doch nicht romantisch genug.“ Tatsache ist jedoch, es ist weit unromantischer, das Falsche geschenkt zu bekommen und den ganzen Abend dicke Luft zu haben.

Hättest du das deiner Freundin erzählt, hätte sie genau gewusst was du dir wünscht und es dir gekauft. Doch Männer haben nicht dieses Naturell, sie brauchen klare Instruktionen. Und dann bekommst du auch das, was du willst und dir wünscht.

 

Mythos Nummer 3 – Die meisten Männer sind sowieso untreu und man kann ihnen nicht vertrauen

Das Geheimnis der Frauen, die gute Männer haben und sie auch behalten ist, dass sie ihre Männer anerkennen und wertschätzen. Männer brauchen nichts mehr, als anerkennende Wertschätzung. Und zwar ganz präzise.

Sie wollen gelobt werden, sie wollen dein Held sein. Ein kleines Beispiel: Dein Mann geht nach der Arbeit einkaufen und bringt dir einfach so deine Lieblingspralinen mit. Anstatt es einfach nur zur Kenntniss zu nehmen ist es wichtig, es ganz präzise zu benennen. „Wow Schatz, du hast mir meine Lieblingspralinen mitgebracht, vielen herzlichen Dank, du bist der Beste!“

Was passiert dadurch automatisch? Er wird es wiederholen. Denn alles was der Mann will, ist dich glücklich und zufrieden zu sehen. Lasse Achtsamkeit, Wertschätzung und Liebe zu deiner Selbstverständlichkeit werden, auch dir selbst gegenüber.

Wenn Frauen die Männer anerkennen und wertschätzen und der Mann sieht, dass die Frau das nicht nur einmal, sondern immer macht, fangen Männer an Vertrauen zu haben. Denn Männer wünschen sich nichts mehr als Anerkennung und Liebe von einer Frau. Und dann spielt es keine Rolle, wie du aussiehst oder welche Kleidergröße du hast, er wird dich vergöttern, weil du ihn vergötterst.

Dann wäre da noch, dass Männer anderen Frauen hinterher schauen.

Wenn du nicht willst, dass dein Mann anderen Frauen hinterher schaut, dann kette ihn einfach an. Ok, Spaß beiseite. Wenn ein Mann dir dein Herz schenkt, dann gibt er dir sein Leben damit. Er gibt sich dir total hin. Und trotzdem wird er anderen Frauen hinterher schauen, weil das einfach in den Männern drin steckt. Deshalb, schau einfach mit und reg dich nicht auf 😉 .

 

Mythos Nummer 4 – Männer wollen immer nur Sex

Meine Erfahrung ist, dass Männer die wahren Romantiker sind. Immerhin glauben sie auch immer noch an ihre Traumfrau. Auch im Bett wünschen sich Männer Führung von uns Frauen und dass sie gesagt bekommen, was uns Frauen gefällt. Männer brauchen Sex, das entspricht ihrer Natur. Hast du schon einmal erlebt, wie der Mann sein Herz öffnet, genau in dem Moment, wo er kommt? Hast du gesehen, wie schön, wie durchlässig und wie offen er genau in diesem Moment ist? Dafür wäre es natürlich gut, dass du die Augen auf hast und ihn anschaust, 😉 .

Wenn Männer wirklich nur an Sex interessiert wären, könnten sie diesen quasi an jeder Ecke kaufen oder bekommen. Da das aber nicht der Fall ist, müsst ihr euch vor Augen führen, Männer sind beziehungsfähig und wollen mit uns Frauen zusammen sein. Denn sie wünschen sich nichts mehr, als Liebe und Anerkennung von uns Frauen.

 

Mythos Nummer 5 – Männer wollen Frauen nicht unterstützen

Männer sind so großzügig und wollen uns vertrauen.

Gerade in der Businesswelt ist es so, dass es viele Männer gibt, die Frauen einfach nicht vertrauen. Ein wesentlicher Unterschied zwischen Männern und Frauen ist, dass Männer sich an einem sogenannten Ehrenkodex orientieren.

Dieser besagt, dass es bestimmte Limits gibt, wie z.B. dass ein Mann weiß, wo seine Grenzen sind und diese auch nicht überschreitet. Männer gehen nicht hin und schädigen den Ruf eines anderen. Wenn das der Fall ist, steckt fast immer eine Frau dahinter.

Wir Frauen kennen die Spielregeln nicht, weil uns das niemand beigebracht hat. Frauen überschreiten das Limit und gehen oft zu weit, indem sie Emotionen rein bringen, Spielchen spielen, Drama kreieren

Das hält Männer davon ab, Frauen in ihrem Spiel mitspielen zu lassen und sie zu unterstützen. Denn hier sind Frauen für Männer unberechenbar und sie spielen nicht das gleiche Spiel. Und das hat zur Folge, dass die Frauen kein oder weniger Geld verdienen.

Willst du also, dass ein Mann dich im Business unterstützt, dann spiele nach den Spielregeln. Wie z.B. den anderen hochheben, anstatt ihn zu kritisieren. Emotionsfreies Feedback geben, anstatt die eigene Meinung und Sichtweisen zu äußern.

Und ganz wichtig, halte die Augen auf den Ball gerichtet und konzentriere dich auf das Projektziel. Alles persönliche, was nicht dem Ziel dient, bleibt draußen.

Doch dazu ein anderes Mal mehr. Ich wünsche dir viel Freude mit den Männern und spannende neue Erfahrungen.

Bist du jetzt bereit, deine limitierenden Glaubenssätze und einschränkende Entscheidungen zum Thema Männer zu transformieren und zu heilen und liebevolle und wertschätzende Beziehungen zu großartigen Männern aufzubauen?

Dann sieh dir unsere kostenlose Webinar-Aufzeichnung „Wie du jeden Mann für dich gewinnst“ an.

 

Alles Liebe,

Marie Stoffers

NEU! 3-teiliges Online Training - MaraTV Live aus Kuala Lumpur 

Wie du deine Lebens-Mission findest und lebst

Start am Sonntag, 14. Feb. 2016 um 15 Uhr

Hier jetzt 100% kostenfrei deinen Platz registrieren. Jetzt einfach alle Felder ausfüllen und auf den Button klicken!

Wir halten uns an den Datenschutz. Niemals Spam!

Melde dich jetzt hier auf jeden Fall an, auch wenn du keine Zeit hast.
Es gibt eine Aufzeichnung!

Ich freue mich über deine Meinung!

*

* Denotes Required Field